home | impressum | sitemap | e-mail | links | downloads | | schülerfirmen
gruender-mv
VentureCup-MV kürt beste Forschungsideen
Im aktuellen Wettbewerb stellten die 18 Finalisten am Wochenende ihre Forschungsideen vor. Das Publikum stimmte ab: Die drei Gewinner erhielten Preise im Gesamtwert von 10.000 Euro.

Die meisten Stimmen vom Publikum erhielten Irina Kirner und Julia Kaufmann aus der Universität Rostock mit ihrer Idee „Kundenzufriedenheitsanalysen – Wissen, wie Kunden wirklich denken“. Sie gewannen 5000 Euro. Den zweiten Platz bestritt das Team um den Nachwuchsforscher Dr. Daniel Klüß aus der Universität Rostock, der 3000 Euro gewann. Er nimmt am Wettbewerb mit seiner Idee „nicht-invasive, strahlungsfreie Sensorik zur Messung der knöchernen Verankerung von künstlichen Gelenken“ teil. Den dritten Platz und damit 2000 Euro gewann das Forscherteam von Andreas Höflich aus dem FBN Dummerstorf bei Rostock mit der Idee zu einem patentierten Wirkstoff bei der Behandlung von Diabetes mellitus.

Der landesweite Ideenwettbewerb "VentureCup-MV" findet bereits zum achten Mal statt. Er richtet sich an die Forscher und Wissenschaftler des Landes Mecklenburg-Vorpommern und unterstützt innovative Ideen, die Gründungspotenzial haben.

 

Suche
EXISTENZGRÜNDERHOTLINE
TERMINE
7. bis 9. September 2010
Existenzgründerseminar der Existenzgründerhilfe in Bad Doberan
7. bis 9. September 2010
Existenzgründerseminar der Existenzgründerhilfe in Wismar
7. September 2010
Beratungstag im Gründerbüro der Universität Rostock
7. bis 9. September 2010
Existenzgründerseminar der Existenzgründerhilfe in Rostock
home | impressum | sitemap | e-mail | links | downloads | | schülerfirmen
Gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Ministeriums
für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern