Hier ist Kinderfreundlichkeit Programm.

In Erfahrungsberichte by Birgit Burmeister

engelchen_bengelchen

Jana Stelzig, Gründerin der Engelchen & Bengelchen Familienagentur und selbst Mutter von bald drei Kindern, wäre nicht arbeitslos geworden, wenn es ihre Geschäftsidee schon gegeben hätte, bevor sie ihr Unternehmen 2004 gründete. Auf ihre Geschäftsidee kam sie, als ihr nach der Geburt ihres zweiten Kindes nur die Arbeitslosigkeit geblieben wäre.

Die Agentur vermittelt Kinderbetreuung an Eltern, die zu Zeiten arbeiten, in denen Tagesmütter bereits Feierabend haben und Horte sowie Tagesstätten nicht mehr arbeiten. Und dies rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Zum Service gehören auch die Messe- und Kongressbetreuung sowie die Animation von Urlaubskindern in Hotels und Unternehmen wie Karl’s Erlebnisdorf in Rövershagen.

Heute arbeiten ca. 40 Kinderbetreuerinnen und Kinderbetreuer für das Unternehmen. Die Idee der Betreuung in Randzeiten hat auch Silke Herrmann, Kindertagesstättenleiterin in Stralsund, überzeugt, die Jana Stelzig gern als Mentorin unterstützt.

Ich habe mit Jana Stelzig viele gemeinsame Gesprächspunkte gefunden. Ihre Idee der Randzeiten- Betreuung ist sehr gut, da viele Eltern solch eine Betreuungsform dringend benötigen. Wir telefonieren viel miteinander, schreiben regelmäßig Mails…es funktioniert wunderbar! “ Silke Herrmann, Mentorin, Leiterin und Trägerin Kindertagesstätte „Biene Maja“ Stralsund

mehr im Internet unter:
Print Friendly, PDF & Email