GründerChampions

Digitaler Glückwunsch an advocado aus Greifswald

In Gründer aus MV, GründerNews, Wettbewerbe by Ralph Schipke

Das junge Unternehmen advocado gehört zu den Siegern beim bundesweiten Wettbewerb WE DO DIGITAL. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung!“, sagt Jacob Saß, der das Unternehmen advocado zusammen mit Maximilian Block 2014 gegründet hat. „Die Auszeichnung zeigt uns auch, dass unser Engagement, die Rechtsberatung zu digitalisieren, ankommt und dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nebenbei lenkt die Auszeichnung zudem den Blick auf unser Bundesland und beweist, Mecklenburg-Vorpommern hat mehr zu bieten als Tourismus, Landwirtschaft und Sandstrände.“ Das beweisen auch die digitalen Ideen der anderen fünf Unternehmen, die sich bei WE DO DIGITAL beworben hatten.

advocado

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung!“, sagt Jacob Saß, der das Unternehmen advocado zusammen mit Maximilian Block 2014 gegründet hat. Foto: advocado

“Digitaler Wandel nicht nur in Großunternehmen”

„Die Jury hatte es beim regionalen Vorausscheid nicht leicht, sich zu entscheiden“, sagt Heide Klopp, Leiterin im Bereich Recht / E-Government in der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern. Beworben hatten sich Webtimum aus Greifswald, 4eck media aus Waren (Müritz), Riccardo aus Neubrandenburg, Steffen Media aus Friedland und die Einkaufs- und Liefergenossenschaft Meck Schweizer aus Basedow. „Alle diese Unternehmen beweisen, dass der digitale Wandel nicht nur in Großunternehmen, sondern auch in kleineren Betrieben gut funktionieren kann“, freut sich Heide Klopp. Oft sind es die kleinen Ideen, die die größte Wirkung erzielen.

270 Unternehmen in bundesweiter Konkurrenz

Bundesweit hatten bei dem Wettbewerb der IHK-Organisation mehr als 270 Unternehmen teilgenommen. Gesucht wurden digitale Erfolgsgeschichten, die anderen Unternehmen Wege, Möglichkeiten und Lösungen aufzeigen sollen, wie der digitale Wandel gelingen kann. Die Auszeichnung aller bundesweiten Gewinner erfolgt vor großem Publikum auf dem G20 Young Entrepreneurs‘ Alliance Summit in Berlin am 15. Juni 2017. Dabei werden branchenbezogen die besten Darstellungen für den Norden, Süden, Osten und Westen prämiert. Über die Sieger wird bundesweit berichtet.

Quelle: IHK Neubrandenburg
05/31/2017

Print Friendly, PDF & Email