Das Mentoring-Programm MV ist mittlerweile beendet.
Über das Programm:
Das Mentoring-Programm MV ist ein lebendiges Netzwerk, das den intensiven individuellen Austausch zwischen innovativen Existenzgründern und erfahrenen Unternehmern fördert. Seit dem Start 2005 profitierten mehr als 240 Gründer vom Wissen und dem Erfahrungsschatz regionaler Unternehmer-Mentoren.
Minister Harry Glawe (rechts im Bild) eröffnet gemeinsam mit MentorInnen und GründerInnen die Mentoring-Ausstellung bei Mentor Thomas Lambusch, Geschäftsführer SEAR GmbH in Rostock.
Die Teilnehmer im Mentoring-Programm MV leben eine Kultur der gegenseitigen Unterstützung. Unabhängig davon ob sie gerade starten oder bereits auf ein erfolgreiches Unternehmerleben zurückblicken pflegen sie einen Austausch auf Augenhöhe, begeistern sich für ungewöhnliche Ideen und schätzen es, neue Sichtweisen zu gewinnen. Hier treffen innovative Ideen auf Unternehmergeist und Erfahrung: Zum beiderseitigen Vorteil und für die Region.
“Unser persönliches und maßgeschneidertes Mentoren-Netzwerk hat bundesweit Anerkennung gefunden. Das Netzwerk an regional verbundenen Managern ist ein Plus für junge Leute, die ihren eigenen unternehmerischen Weg gehen wollen.”
Harry Glawe, Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern Foto: Alexander Koker