Webinar zur Gründerwoche auf GRUENDER-MV.DE

In GründerArchiv by Ralph Schipke

Wie setze ich meine Firma, mein Produkt oder meine Dienstleistung ins richtige Licht? Die gute Geschäftsidee ist eine Seite der Medaille. Aber sie muss dem Kunden, dem Geschäftspartner, dem Investor möglichst anschaulich vermittelt und verkauft werden.

Wer mit unseren Gästen direkt chatten möchte, sollte direkt auf die Seite unseres Youtube-Kanals kommen (der Live-Stream ist beendet):

https://www.youtube.com/c/GruenderMV/live

Mit einem neuen Webinar möchte www.gruender-mv.de Start-ups und junge Unternehmerinnen und Unternehmer praxistaugliche Tipps vermittelt und sie dabei unterstützen, die eigene Gründergeschichte mit den richtigen Worten und Bildern zu erzählen und sich im Rampenlicht der Öffentlichkeit stets professionell zu präsentieren. Für unser Webinar im Rahmen der deutschlandweiten Gründerwoche konnten wir zwei ausgewiesene Profis in Fragen der Präsentation und Vermarktung gewinnen.

Manuela Kuhlmann steuert mit Journalismusstudium und PR-Ausbildung doppelte Expertise bei, wie Gründerinnen und Gründer Storytelling ihrer eigenen Geschichte betreiben können und die Entwicklung ihrer Idee in Pressemitteilungen, Interviews oder Blogbeiträgen packend erzählen könnten. Und wie die Vorzüge des Produktes oder der innovativen Dienstleistung sonst noch an die Frau oder den Mann gebracht werden können. Manuela Kuhlmann gehört als freie Journalistin unter anderem zum Team des Internetportals www.alles-mv.de und gibt als PR-Fachfrau Beratung und Seminare zu Fragen der Öffentlichkeitsarbeit.

Geert Maciejewski versucht stets Inhalt, Form und Funktion in Einklang zu bringen. Als Grafik- und Industriedesigner und Fotograf hat der Greifswalder genau das zu Aufgabe gemacht. Selbst konnte er eine Reihe von Design-Preisen holen und wird in unserem Webinar vermittelt, dass es nicht nur darauf ankommt „gut auszusehen“. Als Selbstständiger betreibt Maciejewski ein „Büro für Gestaltung“ in Greifswald und Warnemünde. Außerdem wird er als Eventfotograf von Veranstaltern landauf, landab gebucht.

In das Live-Webinar können sich alle interessierten Gründerinnen und Gründer am 15. November ab 17.30 Uhr einschalten. Es wird auf dem Social-Media-Kanal von https://www.youtube.com/c/GruenderMV/live ausgestrahlt. Später wird es auch ein Video mit den wichtigsten Informationen geben. Es gibt dann auch die Möglichkeit, direkt Fragen an die beiden Experten zu stellen und sich unmittelbar mit Gleichgesinnten oder Problemlösern in der MV-Gründerszene zu vernetzen.

Das Angebot von www.gruender-mv.de ist kostenfrei für jeden nutzbar, der sich mit einer Idee zur Selbstständigkeit trägt oder bereits gegründet hat und bereits die ersten Herausforderungen einer Selbstständigkeit erlebt.

Termin: 15. November, 17.30 Uhr ganz leicht zu finden über www.grunder-mv.de

oder https://www.youtube.com/c/GruenderMV/live

Print Friendly, PDF & Email