Bester Deutscher Gin wird von MVGründer destilliert

In Gründer aus MV by @rs

Foerster’s Heide Gin aus Rostock erhält World Gin Award 2019

Den besten Gin Deutschlands sollte es gar nicht geben. Martin Neumann wollte nicht mit dem Strom schwimmen. Bloß kein Mainstream.
Im Geheimen aber, als seine Brennerei MÆNNERHOBBY längst erfolgreich war, mischte er über 90-prozentigen Alkohol mit Wacholderbeeren, Koriandersaat, Kubeben-Pfeffer. Er wollte versuchen, die Natur zu verkorken.

Aber etwas fehlte. Bei einer Wanderung durch den Wald drückte ihm ein Förster Nadeln der Küstentanne in die Hand. Martin Neumann rieb sie in den Händen und roch Grapefruit und Harz. Die entscheidende Zutat. Moin, Foerster’s Heide Gin.

Die Erste MÆNNERHOBBY GmbH & Co. KG wurde im Mai 2016 in Klein Kussewitz bei Rostock von Martin Neumann und Torsten Gebert gegründet. Foto Martin Neumann

Hergestellt werden in der Manufaktur hochwertige Spirituosen, die sich mit natürlichen Zutaten und traditionellen Herstellungsverfahren von der industriellen Massenproduktion unterscheiden. Zum Sortiment gehören der KALAND Kümmel, der FOERSTERs Heide Gin sowie verschiedene Geiste und Liköre.

Print Friendly, PDF & Email