Gegründet in Mecklenburg-Vorpommern

In GründerArchiv by @rs


Horizont-2020, Studie zur Verbreitung technologischer Trends

Gensoric erfolgreich in Shenzhen

Das Rostocker Unternehmen Gensoric hat gestern mit dem Projekt „Willpowerenergy“ beim größten Innovationswettbewerb in China den dritten Platz belegt. Das erfolgreiche Start-Up Unternehmen hatte vor drei Monaten mit seinem neuartigen Energiespeicher bei dem Climate CoLab-Wettbewerb des Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Boston gewonnen und sich somit für Shenzhen qualifizieren können.

Print Friendly, PDF & Email
0 Kommentare
Facebook-Marketing

New York, Rio, Tokyo…

Heute ist Katrin Hill die erste Adresse wenn es im deutschsprachigen Raum um Facebook-Marketing geht. Sie ist viel unterwegs geschäftlich – aber auch privat. Wer ihr auf Facebook folgt, sieht sie das eine Wochenende in London auf einem Facebook-Summit und das nächste in der Schweiz. Die deutsche „Facebookpäpstin“ Katrin Hill ist Gründerin aus MV.

Print Friendly, PDF & Email
0 Kommentare

Junges Rostocker Unternehmen gewinnt beim Climate CoLab-Wettbewerb

Das Rostocker Unternehmen Gensoric hat den Climate CoLab-Wettbewerb des Massachusetts Institute of Technology (MIT) Boston in der Kategorie Gebäude gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Gensoric überzeugte die Jury und das Publikum mit seinem neuartigen Energiespeicher bei dem Climate CoLab-Wettbewerb. Das Projekt „Willpower Energy“ des Rostocker Start-up Unternehmens gewann in der Kategorie Gebäude mit 607 …

Print Friendly, PDF & Email
0 Kommentare
VR-Innovationspreis

Red Rebane – Rotfuchs erobert den Taschenmarkt

Alles begann mit einer Tour durch die Alpen. Das Gepäck auf dem Rücken wurde beim Wandern zu schwer und irgendwie wäre es schön gewesen, wenn sich das Gewicht hätte besser ans Rad verteilen lassen. Mitten im Urlaub hatte Christian Karius seine zündende Geschäftsidee: Eine spezielle Fahrradtasche, zugeschnitten auf seine Bedürfnisse und die besondere Form seines Bikes.
Dass Existenzgründung und Gebirgsquerung einiges miteinander gemein haben, sollte er bald darauf merken. 

Print Friendly, PDF & Email
0 Kommentare

Print Friendly, PDF & Email