Gegründet in Mecklenburg-Vorpommern

Ralph Schipke

Venture Capital für Mecklenburg-Vorpommerns Startups

Als regionaler Risikokapitalgeber finanziert GENIUS innovationsgetriebene Technologieunternehmen in der Gründungs- und frühen Wachstumsphase. Aktuell verwaltet GENIUS zwei Venture Capital Fonds im Auftrag des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern.

Print Friendly, PDF & Email
Ralph Schipke

Kreativgründer-Duo: Nachhaltig und formvollendet

Zur Preisverleihung waren rund 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung gekommen. In diesem Jahr gab es acht Finalisten, vier Preisträger und einen Sonderpreisträger, die prämiert wurden.

Print Friendly, PDF & Email

Das Fahrrad als Geschäftsidee

Aufs Fahrrad gesetzt: Die Corona-Pandemie hat das Leben vieler Menschen verändert und auch viele Pläne vereitelt. So auch die Umsetzung der Geschäftsidee des Gründer-Ehepaars Kristin (36) und Konrad Lasner (38).

Print Friendly, PDF & Email
MaMüMaMa gGmbH | Montage: GRUENDER-MV.DE

Ein Stück Heimat auf Achse

„Ein Stück Heimat auf Achse“ – unter diesem Motto reist ein regionales Vermarktungsmobil durch Mecklenburg-Vorpommern und bewirbt Produkte aus den Landkreisen Rostock und Mecklenburgische Seenplatte.

Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email