Gegründet in Mecklenburg-Vorpommern

Ralph Schipke

Wege übers Coworkland

Wir wollen heute erneut – und aus aktuellem Anlass – das Thema Coworking aufgreifen. Im Land, das sich selbst den Slogen und Hashtag #arbeitenwoandereUrlaubmachen gesichert hat, werden urbane Digitalworker nicht unbedingt ideale Bedingen für die neuen Formen der Zusammenarbeit vermuten. Doch lasst euch eines Besseren belehren!

Print Friendly, PDF & Email
Georg Hundt | Grafik: GRUENDER-MV.DE

Kreative in der Seenplatte wollen auf keinen Fall “Hungerkünstler” werden

Ein gedrucktes Magazin sollte es sein. So hatte es sich Journalistin Manuela Heberer immer vorgestellt. Und als im Groß-Landkreis Mecklenburgische Seenplatte die Zeit für ein lesenswertes Heft über Menschen, Kultur und Lebensart gekommen war, steht sie als Chefredakteurin in den Startlöchern. Doch dann bricht Covid-19 aus. Trotzdem. Eine kreative Erfolgsgeschichte.

Print Friendly, PDF & Email
Ralph Schipke | Vanessa Kersting, Gründerin von MVliebe

„MVliebe“: Lebensmittel mit Liebe versandt

Regionale Lebensmittel in Nordwestmecklenburg intensiver zu vermarkten ist das Ziel von „MVliebe“. Die Handelsplattform soll Erzeugern aus der Region ergänzende Möglichkeiten des Direktvertriebs bieten. „Der Name ist Programm – „MVliebe“ steht für Produzenten aus Mecklenburg-Vorpommern, die Tag für Tag hochwertige Lebensmittel herstellen.

Print Friendly, PDF & Email

Innovationen: Mit einer neuen Geschäftsidee gründen!

Nun ist es soweit und die diesjährigen StartUP NORD°OST° Gründungstage werden im MakerPort Stralsund eröffnet. Bereits zum 9. Mal kommt die Gründungsszene in NORD°OST° zusammen um sich auszutauschen, gemeinsam zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen.

Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email