Gegründet in Mecklenburg-Vorpommern


Ralph Schipke

Busreise ins Gründer-Ökosystem von Vorpommern

Zum zweiten Mal und gemeinsam mit der Hochschule Neubrandenburg, der Universität Greifswald und der Hochschule Stralsund veranstaltete die Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern mbH und die WITENO GmbH eine Besichtigungstour zu drei Start-up-Standorten in Vorpommern.

Print Friendly, PDF & Email

And the winner is… | Part 1

Eine Firma gründen oder eine eigene Geschäftsidee erfolgreich in die Tat umzusetzen, ist nicht selten aller Ehren wert. Unsere nächste Podcast-Episode soll sich darum mit besonderen Auszeichnungen für Startups und Gründer befassen.

Print Friendly, PDF & Email
Ralph Schipke

Ehrung für Siegerin im IHK-Gründerinnen-Wettbewerb

Luise Beaumont aus Freidorf bei Penzlin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist die Siegerin des Gründerinnen-Wettbewerbs „Start up and fly“, den die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern am 8. März ausgerufen hatte.

Print Friendly, PDF & Email
Ralph Schipke

Schöner arbeiten wo andere urlauben

Mitten auf der Insel Rügen in Lietzow können Startups und Unternehmen aus Nah und Fern jetzt “schöner arbeiten”. In dieser Woche wurde in einer ehemaligen DDR-Investruine ein Co-Working-Living-Space, ein Ort zum Arbeiten und Wohnen, eröffnet.

Print Friendly, PDF & Email
Ralph Schipke

Rostocker Gründerin setzt Idee zur Corona-Maskenpflicht für MV um

Als Krankenschwester auf Dialysestationen, arbeitete die Gründerin des Rostocker Startups MediTex® schon geraume Zeit mit einem zuverlässigen Mundschutz.
Dass dieses Hilfsmittel durch die Corona-Pandemie zu einem Alltagsgegenstand werden würde, hätte sich Fanny Fatteicher noch vor kurzem kaum vorstellen können.
Nun hat die Gründerin nach sorgfältiger Recherche zunächst zwei Modelle entwickelt, deren Produktion selbst, aber auch alle verwendeten Materialien, aus Deutschland zum Teil sogar aus Mecklenburg-Vopormmern stammen.

Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email