Kontakt zu den MVGründer-Supportern


Verband deutscher Unternehmerinnen | Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

Foto von Verband deutscher Unternehmerinnen | Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Kontakt: Iris TschischkeTelefon: 0381 44 03 46 0WWW: Landesverband Mecklenburg-VorpommernWWW: Verband deutscher UnternehmerinnenWWW: Mitgliedsformular

Unser Bundesland wird maßgeblich durch den einst größten Wirtschaftsverbund Nordeuropas geprägt – der Hanse. Hier erfolgreich zu sein heißt für den Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, sich für Innovation, Qualität und Tradition in der Wirtschaft einzusetzen, wirksam in der Wirtschaftspolitik zu sein, Synergien zwischen Wirtschaft und Wissenschaft gezielt zu fördern und Existenzgründerinnen begeistert zu unterstützen.

Geprägt von diesen Gedanken finden regelmäßig unsere wirtschaftlich ausgerichteten Veranstaltungen statt. Unternehmerinnen der unterschiedlichsten Branchen und Firmengrößen nutzen diese Termine als Gelegenheit, sich fortzubilden, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.


Als Unternehmerinnen in Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich zu sein heißt für uns unter anderem, sich für Innovation, Qualität und Tradition in der Wirtschaft einzusetzen, wirksam in der Wirtschaftspolitik aktiv zu sein, Synergien zwischen Wirtschaft und Wissenschaft gezielt zu fördern und Existenzgründerinnen in der Gründungsphase begeistert zu unterstützen.

Damit leisten gerade wir als Unternehmerinnen in Mecklenburg-Vorpommern einen maßgeblichen Anteil, unser Bundesland als attraktiven und wettbewerbsfähigen Wirtschaftsstandort in der Wachstumsregion Ostseeraum zu stärken, kreativ zu entwickeln und eine nachhaltige Wirtschaftspolitik zu gestalten.

Geprägt von diesen Grundgedanken finden regelmäßig unsere wirtschaftlich ausgerichteten Veranstaltungen statt. Unternehmerinnen, die unterschiedlichste Branchen und Firmengrößen repräsentieren, nutzen diese Termine als Gelegenheit, sich fortzubilden, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.