Kindertagespflege Martina Lange-Kuhlmann

Kindertagespflege Martina Lange-Kuhlmann
Kindertagespflege Martina Lange-Kuhlmann
2012
Leistungen in Kürze: Kindertagespflege, Tagesmutter, Tagesmutti

Unser Unternehmen in einem Satz
Mein Leitsatz bei der Arbeit mit meinen Tageskinder ist: „Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“ Konfuzius
Leistungen
Mein Name ist Martina Lange-Kuhlmann. Die Kinder nennen mich Tina. Ich bin seit August 2012 selbstständige Tagesmutter und bin glücklich, den Schritt gewagt zu haben. Die Arbeit mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß. Und das ist auch den Kindern anzumerken. Natürlich basteln wir gemeinsam, gehen spazieren, bauen Burgen im Sandkasten, singen Lieder und kochen täglich zusammen in der Küche. Die Kinder werden bei mir quasi mit Tagesgeschwistern unterschiedlichen Alters groß. Das fördert Kompetenzen: Es muss aufeinander Rücksicht genommen werden, die Kinder helfen sich gegenseitig, spielen gemeinsam und lernen voneinander. Die Mädchen und Jungen fühlen sich in dem überschaubaren Rahmen meiner Tagesfamilie sehr wohl. Das wird auch von den Eltern immer wieder gelobt und macht mich froh und stolz.Es gibt bei mir genug Zeit und Raum für Individualität. Ein Beispiel: Wer eher müde ist, kann zeitiger schlafen gehen. Kinder, die absolut keinen Spinat mögen, bekommen ein anderes Mittagessen.

Ich denke, insbesondere durch solche „Kleinigkeiten“ unterscheidet sich die Tagespflege enorm zu Kitas. Und das ist es doch, was Eltern wollen, wenn sie sich für die Betreuung bei einer Tagesmutter entscheiden.

Ihre Kinder sind bei mir in guten Händen: Ich habe die Qualifizierung als Kindertagespflegeperson im Mai 2012 erfolgreich mit einem Zertifikat des Bundesverbandes für Kindertagespflege e.V. abgeschlossen. Dazu gehört auch ein erste Hilfe Lehrgang speziell für Kinder, den ich alle zwei Jahre auffrische. Ich nutze ganzjährig vielfältige Weiterbildungsangebote. In einem persönlichen Gespräch stelle ich mich und mein Konzept- das ich übrigens immer den aktuellen Gegebenheiten anpasse- vor.

Kontakt
Kindertagespflege
Martina Lange-Kuhlmann
Kranichstraße 54
17034 NeubrandenburgTel.: 0395/422 91 56
Mobil: 0175 34 68 713
Mobil: 01577 042 99 19

E – Mail: tagesmuttimartina@web.de

und auf Facebook unter: Tagesmutter Neubrandenburg

Kranichstraße 54, 17034 Neubrandenburg
0395 422 91 56 (Mobil: 0175 34 68 713)
  • Kindertagespflege Martina Lange-Kuhlmann
  • Kindertagespflege Martina Lange-Kuhlmann
Print Friendly, PDF & Email