SOULBALANCE

SOULBALANCE
SOULBALANCE
2012
Mensch durch Pferd
Leistungen in Kürze: Führungskräfteentwicklung, Pferdegestützte Therapie, coaching seelische Balance

Unser Unternehmen in einem Satz
Wir unterstützen mit unserer pferdegestützten Persönlichkeitsentwicklung die authentische Entwicklung jedes Menschen in seiner Persönlichkeit unter Berücksichtigung individueller Erfahrungen und Charaktereigenschaften.

Unternehmensprofil

SOULBALANCE – Mensch durch Pferd hat sich darauf spezialisiert, seine Gäste darin zu unterstützen, dass in allen Lebensbereichen die authentische Balance gefunden wird. Sei es im beruflichen Alltag, im Privatleben oder die Erfahrung mit sich Selbst. das Pferd dient im Selbsterfahrungsprozess als Medium. Es reagiert im Übungsablauf auf die unbewusste Körpersprache des Gastes. So lässt sich leicht erkennen, an welcher Stelle sich Disbalancen im inneren Gleichgewicht entstanden sind. Gezielt gehen wir gemeinsam mit unserem Gast in die Lösungsentwicklung, die die Hilfe zur Selbsthilfe im Findungsprozess der seelischen Balance geben. Passende Übungskonzepte, die in Bodenarbeit mit dem Pferd durchgeführt werden, zeigen erste Entwicklungserfolge auf, die leicht im Alltag gefestigt werden können.

Unser Angebotsportfolio:Führungskräfteentwicklung
Unternehmensnachfolge
Therapieangebote bei psychischen Störungen
Familiencoaching
Coaching für die seelische Balance

Leistungen

1. Führungskräfteentwicklung

In diesem Segment unterstützen wir Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte in ihrem authentischen Führungsstil. Wir zeigen die Wirkung der nonverbalen Kommunikation auf den Mitarbeiter über das Pferd auf und unterstützen die Führungskräfte in der Findung ihrer Führungsstrategie. Wo stehen sie sich im Weg? Wo gehen innere Verhaltensmuster nicht konform mit den Führungsaufgaben? Was kann die Führungskraft konkret verändern, um ein optimales Führungsverhalten entwickeln zu können?2. Unternehmensnachfolge

In diesem Segment unterstützen wir den Prozess der Unternehmensübergabe. Wir helfen in dem Prozess des Loslassens und des sensiblen Übernehmens. Weiterhin unterstützen wir in der “Teambildung” des Unternehmerduos und stärken den wertschätzenden kommunikativen Prozess.

3. Therapieangebote bei psychischen Störungen

Psychische Störungsbilder wie Burn Out, psychisomatische Störungen, Depressionen u.ä. wirken zunehmend auf die Menschen ein. Wir unterstützen im Gesundungsprozess, helfen bei der innere Entspannung und filtern mögliche Ursachen, die die Störungen von innen und außen begünstigen. Gemeinsam mit Therapeuten und dem Betroffenen entwickeln wir Lösungsansätze, die einen bewussten Gesundungsprozess ermöglichen und möglichst langhaltig die Psyche gesund halten.

4. Familiencoaching

Eine harmonische Familie ist eine wichtige Basis für jeden von uns. Wenn es dauerhaft kracht im Gebälk und der Familienfrieden dauerhaft gestört ist, dann helfen wir mit unseren Übungskonzepten. Ziel ist es, das gemeinsame Vertrauen wieder zu stärken, den Zusammenhalt zu fördern und harmonische Kommunikationswege zu finden, die ein friedliches Miteinander weider möglich machen.

5. Coaching für die seelische Balance

Innere Gelassenheit, ein Gefühl des inneren Gleichgewichtes – das vermitteln wir in unserem Coaching. Lernen sich von äußeren unangenehmen Einflüssen zu distanzieren, selbstbestimmt sein Leben zu organisieren frei von unnötigen Stressparametern und noch viele weitere individuelle Details beleuchten wir in diesem Coaching. Ein Leben im Einklang mit sich Selbst ist das übergeordnete Ziel dieser Coachingreihe. Auch hier dienen die Pferde als Medium und Anzeiger für innere Blockaden, die wir ins Bewusstsein bringen, damit ein bewusster Bearbeitungsprozess stattfinden kann.

Referenzen
Ich habe aus Neugierde ein Führungskräfte Training mitgemacht und war zunächst sehr gespannt, was auf mich zu kommt. Dann war ich sehr überrascht was dabei rauskam. Denn ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ich mit Pferden meine Probleme besprechen kann und dass sie mir Lösungen aufzeigen können. Tatsächlich sprechen die Pferde natürlich nicht mit einem, aber sie zeigen einem durch die Arbeiten, die man mit ihnen unter Anleitung macht über ihr Verhalten sehr deutlich, wo´s hakt. Durch die Verhaltensinterpretation der Trainerin (die pferdisch und deutsch spricht) fällt es einem dann plötzlich wie Schuppen von den Augen. Ich hätte dieses Ergebnis nicht erwartet und bin angesichts des geringen Zeiteinsatzes und der sehr konkreten Ergebnisse angenehm überascht.
Dietrich Eder Unternehmensberaterweitere Referenzen lesen Sie unter www.menschdurchpferd.de

Kontakt
Bürozeiten: Unser Büro ist die freie Natur. Wir vergeben individuelle Termine.Da wir mit Pferden arbeiten, kann es passieren, dass wir mal nicht ans Telefon gehen. Wir rufen Sie umgehend zurück, wenn wir im Hausbüro sind.

Ansprechpartner: Silke Ritthaler

Telefon: 038231 – 66 99 80

E-Mail: info@menschdurchpferd.de

Internet: www.menschdurchpferd.de

Kummerower Weg 2, 18442 Groß Kordshagen
038231 – 66 99 80 (Mobil: 0160 – 90 377 344)
  • SOULBALANCE
  • SOULBALANCE
Print Friendly, PDF & Email