14. Markteinführungskonzept (Kundengewinnung)

Das Konzept zur Kundengewinnung musste zu meinem sonstigen Marketingkonzept passen: Hochwertige Öko-Heizungen, Top-Leistungen in Beratung und Service usw.
Für meine Vermarktungskonzept hatte ich entsprechende Vorstellungen.
Das Konzept zur Kundengewinnung musste zu meinem sonstigen Marketingkonzept passen: Hochwertige Öko-Heizungen, Top-Leistungen in Beratung und Service usw.
Für meine Vermarktungskonzept hatte ich entsprechende Vorstellungen.
Daher habe ich folgende Ziele aufgestellt:
- Ich wollte meine Zielgruppe ohne große Streuverluste
ansprechen und das sind ökologisch Interessierte, die sich Top-Öko-Produkte leisten können und wollen. - Nach 3 Monaten sollte jeder der Zielgruppe, der in absehbarer Zeit eine neue Heizung braucht, schon
einmal etwas von mir gehört haben. - Wer sich an mich erinnert, sollte sich Folgendes merken:
Stefan F. steht für Öko-Heizungen, Top Profi-Service,
Kompetenter Gesprächspartner und Berater.
Um diese Ziele zu erreichen, plante ich die folgenden Maßnahmen durchzuführen:
- Erstellung eines Image – Faltblattes, persönliche Verteilung an alle ökologisch orientierten Unternehmen
(Bio-Läden, Ökologische Baustoffhandel usw.) der
Region, persönliche Vorstellung - 12 Anzeigen (samstags in der regionalen Presse)
- Anzeigen / Beilagen in Katalogen und anderen
Veröffentlichungen der Öko – Unternehmen - Firmen Porträt in der Presse (Artikel von der Zeitung /
kombiniert mit Anzeigen meiner Lieferanten) - Presse – Mitteilungen (Erster Spezialist für Öko-Heizungen / Energieersparnis…)
- Vorträge / VHS – Schulungen
- Teilnahme an Ausstellungen / Messen in der Region
Ich habe es zwar nicht geschafft alle Maßnahmen durchzuführen, aber dennoch habe ich erreicht, dass
innerhalb der ersten 3 Monate viele Anfragen aufgrund
meiner Aktivitäten eingetroffen sind. – Ich war bekannt!
Die Schritte im Überblick
2. Macht einfach mit und hört mir zu, warum ich mich selbstständig gemacht habe
3. Informationen und gute Beratung sind die halbe Gründung
14. Markteinführungskonzept (Kundengewinnung)