2. Macht einfach mit und hört mir zu, warum ich mich selbständig gemacht habe:

Irgendwie hatte ich schon oft daran gedacht, mich selbständig zu machen.
Hinzu kam, dass mir Folgendes aufgefallen war: Kein Heizungsbauer setzte bei uns in der Gegend auf „Öko“. Hier habe ich eine echte Marktlücke gesehen.
Und so entstand meine Geschäftsidee, mich voll auf Öko – Heiztechnik zu spezialisieren.

Ich hab dann gleich losgelegt, bin zur Bank gegangen und wollte mich mal erkundigen, wie die dort Existenzgründer so unterstützen und in welcher Höhe ich wohl einen Kredit bekommen könnte.

Oh, das war mein erster gravierender Fehler. Was die alles von mir wissen wollten – und ich hatte mich kaum auf dieses Gespräch vorbereitet…

Na gut, meine jetzige Bank ist auch nicht schlecht.
Allerdings war es bis zu meinem ersten Termin dort auch kein einfacher Weg!

 

Print Friendly, PDF & Email