Der Podcast über Gründerunterstützer und Förderung für und aus Mecklenburg-Vorpommern. Hier kommt zu Wort, wer sich für die Startup-Szene und das Gründer-Ökosystem im Nordosten einsetzt und junge Unternehmen und Selbstständige bei der Umsetzung einer innovativen Geschäftsidee oder der Entwicklung einer nützlichen Dienstleistung supportet. Dieser Podcast wird von GRUENDER-MV.DE produziert.

GRUENDER-MV.DE ist das Portal für Existenzgründerinnen und -gründer, Selbstständige und junge Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern mit vielen Neuigkeiten, Informationen und Services aus der Gründerszene.

Die aktuelle Folgen des StartHILFE Podacst vom GRUENDER-MV.DE

Das Existenzgründerportal des Landes Mecklenburg-Vorpommern will das Gründerklima im Land positiv beeinflussen, aufklären, beraten und Mut machen. Bei uns findet ihr Gründerstories, Branchen-News, Infos über Fördermittel und Gesetze. Kurz – mit uns bleibt ihr auf dem Laufenden, um gut informiert zu starten.

StartHILFE von
GRUENDER-MV.DE

In der Schule: Besser Wirtschaft als Hauswirtschaft StartHILFE

Ein Baby-Schlaf-Coaching im Internet inspirierte Jennifer Rupp aus Westmecklenburg, ihr eigenes Online-Geschäft aufzubauen. Immerhin als Erfolgsmanagerin!!! Sie findet es schade, dass so viele Frauen ihr Potential nicht voll entfalten, obwohl sie es doch könnten. Sehr viele haben eine hervorragende Expertise in ihrem Beruf – es fehlt oft "nur" noch das Unternehmerische. Das wiederum bringt sie mit und gemeinsam mit gründungswilligen Frauen versucht sie Unternehmen aufzubauen.
  1. In der Schule: Besser Wirtschaft als Hauswirtschaft
  2. Gewinnen oder verlieren? | Part 2
  3. Gewinnen oder verlieren? | Part 1
  4. "Mutiges" Kapital als Dünger zum Wachstum
  5. Ideen mit Geld vom Schwarm umsetzen