Der Podcast über Gründerunterstützer und Förderung für und aus Mecklenburg-Vorpommern. Hier kommt zu Wort, wer sich für die Startup-Szene und das Gründer-Ökosystem im Nordosten einsetzt und junge Unternehmen und Selbstständige bei der Umsetzung einer innovativen Geschäftsidee oder der Entwicklung einer nützlichen Dienstleistung supportet. Dieser Podcast wird von GRUENDER-MV.DE produziert.

GRUENDER-MV.DE ist das Portal für Existenzgründerinnen und -gründer, Selbstständige und junge Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern mit vielen Neuigkeiten, Informationen und Services aus der Gründerszene.

Die aktuelle Folgen des StartHILFE Podacst vom GRUENDER-MV.DE

Das Existenzgründerportal des Landes Mecklenburg-Vorpommern will das Gründerklima im Land positiv beeinflussen, aufklären, beraten und Mut machen. Bei uns findet ihr Gründerstories, Branchen-News, Infos über Fördermittel und Gesetze. Kurz – mit uns bleibt ihr auf dem Laufenden, um gut informiert zu starten.

StartHILFE von
GRUENDER-MV.DE

Was bietet das Gründer-Ökosystem in MV? GRUENDER-MV.DE

Heute möchte ich alle da draußen an den Geräten, im Home Office oder Auto – wo immer Ihr uns hört – ganz herzlich zu einer letzten Episode unseres StartHilfe-Podcast über den Gründer:innen-support in Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus im wundersamen Jahr 2020 begrüßen. Vor genau einem Jahr habe wir diesen Podcast aus der Taufe gehoben. Und ich habe eine Reihe ausgesprochen spannender Gesprächspartner:Innen vor mein Mikrofon bekommen.
  1. Was bietet das Gründer-Ökosystem in MV?
  2. In der Schule: Besser Wirtschaft als Hauswirtschaft
  3. Gewinnen oder verlieren? | Part 2
  4. Gewinnen oder verlieren? | Part 1
  5. "Mutiges" Kapital als Dünger zum Wachstum