Der Podcast über Gründerunterstützer und Förderung für und aus Mecklenburg-Vorpommern. Hier kommt zu Wort, wer sich für die Startup-Szene und das Gründer-Ökosystem im Nordosten einsetzt und junge Unternehmen und Selbstständige bei der Umsetzung einer innovativen Geschäftsidee oder der Entwicklung einer nützlichen Dienstleistung supportet. Dieser Podcast wird von GRUENDER-MV.DE produziert.

GRUENDER-MV.DE ist das Portal für Existenzgründerinnen und -gründer, Selbstständige und junge Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern mit vielen Neuigkeiten, Informationen und Services aus der Gründerszene.

Die aktuelle Folgen des StartHILFE Podacst vom GRUENDER-MV.DE

Das Existenzgründerportal des Landes Mecklenburg-Vorpommern will das Gründerklima im Land positiv beeinflussen, aufklären, beraten und Mut machen. Bei uns findet ihr Gründerstories, Branchen-News, Infos über Fördermittel und Gesetze. Kurz – mit uns bleibt ihr auf dem Laufenden, um gut informiert zu starten.

StartHILFE von
GRUENDER-MV.DE

Fragestunde bei Digitalminister Pegel im Homeoffice GRUENDER-MV.DE

Gemeinsam mit vier Experten stellt sich der Minister zwei Stunden lang vielen Fragen der jungen Unternehmerinnen und Unternehmern aus Mecklenburg-Vorpommern. Mitmachen konnten alle Gründerinnen und Gründer aus Mecklenburg-Vorpommern, deren Unternehmen noch nicht länger als fünf Jahre am Markt ist oder sich derzeit in der Gründung befindet. Wir hätten da noch ein paar Fragen übrig Herr MInister:
  1. Fragestunde bei Digitalminister Pegel im Homeoffice
  2. Was bietet das Gründer-Ökosystem in MV?
  3. In der Schule: Besser Wirtschaft als Hauswirtschaft
  4. Gewinnen oder verlieren? | Part 2
  5. Gewinnen oder verlieren? | Part 1