
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Online Marketing Grundlagen 2: Kanäle und Instrumente
23. März | 16:00 – 18:00
Wagen Sie den Schritt von der Idee zur Umsetzung! Gemeinsam identifiziert die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg mbh die für Unternehmen wichtigen Kanäle und prüft, welche Instrumente Sie für Ihr Online Marketing nutzen können.
Folgende Kanäle und Instrumente werden näher betrachtet
👉 Der Kunde im Marketing-Funnel
👉 Die Customer Journey
👉 Search Engine Optimization (SEO)
👉 Social Media Marketing
👉 E-Mail Marketing
Diese und weitere Fragen werden in Grundlagen-Workshop Teil 2 behandelt.
Bitte beachten Sie, dass dieser Workshop Vorwissen benötigt, u.a.:
– Grundverständnis für SEO und SEA
– sicherer Umgang mit gängigen Social Media Kanälen
– techn. Grundlagen wie die Implementierung der Google Search Console und eines Analysetools (z. B. Google Analytics) ist bereits erfolgt
Sollten diese Grundlagen nicht vorhanden sein, besuchen Sie bitte zuerst den ersten Teil dieser Workshop-Reihe!
Ansprechpartner ist Marcel Dierke.
03871 7225603
dierke@invest-swm.de