Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SPiNOFF Breakfast Juni

30. Juni | 8:30 12:00

Am 30.06. erwartet euch Dr. Peter Menzel von Corvus Works UG.

Er selbst sagt über sich folgendes:

Die Stationen in meinem Lebenslauf lassen erahnen, dass ich bzgl. meiner beruflichen Tätigkeiten recht flexibel aber Lokalpatriot bin.

Vom Physikstudium mit Schwerpunkt Atmosphärenphysik zum Maschinenenbau mit Promotion in der Strömungsmechanik, dann zur Ostseeforschung mit einer Umweltverträglichkeitsstudie und einem großangelegten Ostsee Monitoring, dann wieder in die Strömungsmechanik, danach zur Meerestechnik und hin zum Fraunhofer und TenneT.

Irgendwie bleibe ich den physikalischen Prozessen und dem Ozean treu, nur die Anwendungen haben sich immer wieder geändert. Hierbei habe ich meine Industrieprojekte an der Universität immer selbst akquiriert und irgendwann mitbekommen, dass die Abarbeitung dieser Projekte im universitären Kontext nach und nach unmöglich wurde. Hieraus ergaben sich die Gründung von Corvus Works mit angeschlossenem Verlag.

Was genau wir dort machen, wie das mit der Ausgründung ging und welche Schwierigkeiten es gab, erzähle ich gerne am 30.06..

Die Veranstaltung wird wieder in Präsenz stattfinden.

Keynote: 08:30 Uhr

Gesprächsrunde: open end

0381 260 5789 0

Veranstalter-Website anzeigen

Print Friendly, PDF & Email

Gefördert durch die

Europäische Union Europäischer Sozialfonds

Unterstützt durch das

Regionaler Partner der deutschlandweiten

logo gruederplattform

Best Practices-Beispiel vom